top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

EM: Madeira: Freiwasser abgesagt, dafür heute Start im Becken möglich

Heute wurden, wie bereits erwähnt, die Rennen im Freiwasser wegen des starken Wellengangs abgesagt.

Der ein oder andere Sportler war darüber enttäuscht, aber den Videos, die uns erreichten, zu entnehmen, war das die richtige Entscheidung.

Kein Veranstalter möchte die Verantwortung tragen, wenn dort etwas passiert wäre.


Das Rennen soll ggf am Mittwoch nachgeholt werden. Die Freiwasserstarter von heute dürfen nun optional am Nachmittag, über eine der heute auf dem Programm stehenden Strecken, im Becken starten. Dem (wiedereinmal) neu gesetzten Meldeergebnis kann man entnehmen, dass auch viele diese Möglichkeit angenommen haben.


Auf diesem Video sieht man die starken Wellen. Über die Treppe hätten die Teilnehmer ins Wasser gesollt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termin Masters WM in Singapur bekanntgegeben

Heute wurden auf der Webseite der World Aquatics die Termin-Daten für die Masters WM in Singapur bekanntgegeben. Die Elite trägt ihre Wettbewerbe zwischen dem 11.07. und 03.08.2025 aus. Für die Master

Masters Kurzbahn EM 2025

Laut dem neusten Beitrag der LEN European Aquatics , wird es im nächsten Jahr wieder eine Kurzbahn-EM der Masters geben. Als Datum wird hier der 10.-16.12.2025 genannt. Ein Ort wurde noch nicht bekann

Comments


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page