top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

DMS 1 Bundesliga und Masters DMS

Nachdem wir heute schon mehrere Emails bezüglich folgender Sachlage erhalten haben:


Heute wurde die SG Neukölln (Frauen) in der DMS 1.Bundesliga 2022

( die DMS 1.Bundesliga 2023 findet Ende des Jahres statt, und an diesem Wochenende wurde die DMS für 2022 nachgeholt)

Deutscher Mannschaftsmeister. Herzlichen Glückwunsch.


Zwei der siegreichen Frauen sind Johanna Roas und Olivia Wrobel.

Beide starteten beim Bundesentscheid der DMMS (Masters) 2022 und wurden dort mit

der SG Neukölln ebenfalls Deutscher Mannschaftsmeister.


In den Durchführungsbestimmungen der Masters DMS steht: " Nicht startberechtigt sind Schwimmer die 2022 in einer DMSMannschaft starteten, die 2022 in der 1. Bundesliga Schwimmen angetreten war. Nicht

startberechtigt sind Schwimmer, die in 2022 einem DSV-Kader Schwimmen bzw.

Langstreckenschwimmen angehören oder angehörten."


Nun erreichten uns Anfragen, ob der Start der beiden denn überhaupt zulässig gewesen sei.


Da wir nicht wissen, wie der DSV dies auslegt, haben wir entsprechende DSV Kontakte angeschrieben, und um Aufklärung gebeten. Wir informieren euch, sobald wir eine Antwort erhalten haben.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fina Masters Top 10 2023

Die World Aquatics haben die Masters Top 10 Listen des Jahres 2023 veröffentlicht. Diese findet ihr hier: Langbahn Kurzbahn

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page