top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Masters WM Doha: Freiwasser Tag 1 und Startlisten Beckenwettkämpfe

Am heutigen Freitag, begann die Masters WM in Katar, für die Schwimmer*innen. Heute und morgen werden die Freiwasserrennen absolviert, bevor es ab Montag im Becken weiter geht.


Bei ca. 21 Grad Wassertemperatur ging es heute für die Frauen um die Plätze und Medaillen.



Soweit bekannt wurden die Schwimmanzüge zwar kontrolliert, aber es sollen auch Frauen mit Anzügen mit Reißverschluss-Anzügen und sogar mit Anzügen mit Armen geschwommen sein.


Jede Altersklasse bekam eine eigene Kappenfarbe. Die jüngsten Altersklassen machten den Anfang.


Alisa Fatum, vom SSV Leutzsch, die erst nachts um kurz vor 2:00 Uhr in Doha gelandet war sicherte sich mit 4 Sekunden Vorsprung und einer Zeit von 38:10,2 Min. Den WM-Titel der AK 25-29.

Bronze gewann in dieser Altersklasse Sarah Gäbler (TSG Huchting/Blumethal Bremen) in 39:10,5 Min.

In der AK 40-44 sicherte sich Carla Beckmann ( Wasserfreunde Bielefeld 1922) in 41:44,1 Min. die Silbermedaille.

Silber ging ebenfalls an Ina Ziegler (AK 55-59, Berliner TSC) in einer Zeit von 44:33,7 Min. und an Sabine Morche-Bloch (AK 70-74, TSV Achim 1860) in 1:05:17,0 Std.


Siegerehrung von Carla Beckmann (danke an Sabina Martínez-Leon(drittplatzierte) für das Foto)


Einen Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Starter*innen.


Soeben wurden auch die Startlisten für die Beckenwettkämpfe veröffentlicht. Bei den 200m Rücken der Frauen ist die Einteilung jedoch etwas schief gelaufen. Dort sollen jeweils die schnellsten der AK auf Bahn 0 Starten, die zweiten auf Bahn 1 usw. Mal sehen, ob das noch korrigiert wird. Die 800m, und 400m Strecken sind nach Zeiten und nicht nach Altersklassen gesetzt.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Europäische Top Ten 2023

Die LEN haben die Top Ten Masters Bestenlisten online gestellt: https://www.len.eu/wp-content/uploads/2024/04/LEN-Masters-Top-Ten-Rankings-2023.pdf

Masters EM Belgrad: Infos und Registrierung

Brandaktuell, hier der Link zu den Infos und zur Rehistrierung zur Masters EM in Belgrad https://www.len.eu/registration-opens-for-european-aquatics-masters-championships-belgrade-2024/

Comentários


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page