Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Drei Deutsche Rekorde in Berlin

Am heutigen Sonntag, den 30.10.2022 fanden in Berlin die Berliner Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt.

161 Aktive aus 22 Vereinen hatten gemeldet.

Manuela Schubert, von Aqua Berlin, stellte gleich im ersten Wettkampf des Tages,

über 50m Freistil in 0:28,02 Min. einen neuen Deutschen Rekord in der AK 50 auf.

Über die doppelte Distanz gelang es ihr ebenfalls den Deutschen Rekord zu verbessern. Ihr Rekord über 100m Freistil steht nun bei 1:00,92 Min.

Heiko Krumbeck, vom Berliner TSC, schwamm über 100m Freistil, in 0:57,96 Min ebenso zu einem neuen Deutschen Rekord in der AK 55.

Herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Aktiven zu ihren persönlichen Leistungen.

(vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auch am letzten Tag der DKMM in Rostock wurde schnell geschwommen. Da bis jetzt noch immer kein vollständiges Protokoll vorliegt (der komplette letzte Tag fehlt) können wir lediglich die Rekorde veröf

Mittlerweile sind die Daten und Orte für die Deutschen Mastersmeisterschaften 2023 (Lange Strecke / Kurze Strecke / Kurzbahn /DMS Endkampf) bekannt und bestätigt (die meisten Termine waren schon im Um

Der Samstag ist bekanntlich der Tag der DKMM, wo die meisten Aktiven an den Start gehen. De Vormittagsabschnitt dauerte 4,5 Stunden. Im Online Protokoll ist anstelle von "DR" (für Deutscher Rekord) me

  • Facebook