top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Abschluss-Tag Masters EM Madeira

Am heutigen, letzten Tag, bei der Kurzbahn EM auf Madeira, standen noch 4 Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Geschwommen wurden die 4x50m Freistil und 4x50m Lagen jeweils bei den Frauen und Männern.


Aus Deutschland gingen hier nur (Frauen-) Teams vom WSV Schermbeck und vom Berliner TSC an den Start.


Über die 4x50m Freistil der AK 200-239 siegte das Team vom Berliner TSC (Andrea Kutz, Antje Thoms, Miryam Ribbe & Ina Ziegler) in einer Zeit von 2:05,56 Min. vor der Mannschaft vom WSV Schermbeck (Lanett Mönig, Susanne Heisterüber, Petra Sibylle Schneider & Tina Humm) in 2:39,73 Min.


Auch über die 4x50m Lagen der AK 200-239 konnte der Berliner TSC (Andrea Kutz, Sylvia Glomb, Miryam Ribbe & Ina Ziegler) in 2:18,57 Min. Europameister werden.


Ein erfolgreicher Abschluss bei dieser EM, die sicherlich viele schöne Momente, aber auch reichlich Zündstoff für Diskussionen bot. Besonders die "Aufregung" um einen Georgier, der evtl in einer falschen Altersklasse antrat beschäftigte mehrere Nationen. Es wurde auch ein Einspruch diesbezüglcih eingelegt. Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, wenn sich die LEN direkt mit einem Statement gemeldet hätte, wie oder was für Schritte folgen oder in welcher Weise das Geburtsdatum des Schwimmer geprüft werden würde. Doch die LEN reagierte nichteinmal auf Anfragen diesbezüglich in den Social Media Kanälen.


Wir denken, dass die Idee einer Kurzbahn-EM generell gut und wünschenswert ist. Es wäre jedoch schön, wenn so eine Meisterschaft besser / langfristiger und gerechter geplant und die Infos diesbezüglich frühzeitig an alle Masters herausgegeben würde.


Wir wünschen allen eine gute Heimreise.


Anbei ein Paar Eindrücke aus Madeira / Funchal die uns über die Tage erreichten. Lieben Dank :)





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeitplan Schwimmwettbewerbe Masters EM

Die LEN hat einen Zeitplan der Beckenwettkämpfe veröffentlicht : https://www.len.eu/wp-content/uploads/2024/06/Masters-Belgrade-TimetableSWIMMING.pdf Ebenfalls für die Freiwasserrennen: https://www.le

DMSM Endkampf 2024 in Berlin

Der diesjährige Bundesentscheid der DMSM findet am 02.11.2024 in Berlin statt. In diesem Jahr qualifizieren sich die 24 punktbesten Mannschaften aus den Landesentscheiden für das Finale in Berlin. Die

Anmeldefrist Masters EM erneut verlängert

Die Anmeldefrist für die Masters EM sollte ursprünglich am 31.05.24 enden. Es gab eine Verlängerung bis zum 10.06.2024. Heute steht auf der offiziellen Webseite, dass die Anmeldefrist bis zum 14.06.20

Kommentare


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page