top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Kurzbahn EM Masters News

Heute starten die Wettkämpfe auf Madeira.

Nachdem gestern das veröffentlichte Meldeergebnis für viel Unverständnis gesorgt hatte (Doppelbahnbelegung bei den 800m Freistil, alle Läufe nach den Meldezeiten unabhängig der Altersklassen gesetzt), wurde kurzerhand in der Nacht zum heutigen Tag eine neue Startliste für den heutigen Wettkampftag veröffentlicht.

Die Läufe auf den kurzen Strecken (heute 100m Lagen) sind nun nach Altersklassen gesetzt.

Unüblich ist hier jedoch, dass mit den jüngsten Altersklassen begonnen wird. Dies wird sonst sowohl national in Deutschland, als auch bei EM und WM genau andersherum gehandhabt; dort wird mit den ältesten AK gestartet.

Die Staffelwettbewerbe und die 800m Freistil sind weiterhin nach den angegebenen Meldezeiten gesetzt. Für Freude dürfte sorgen, dass die 800m Freistil nun doch in Einzelbahnbelegung geschwommen werden. Bei dem geringen Meldeaufkommen auch die einzig nachvollziehbare Entscheidung.


Heute wurde dann auch der Link zu dem Ergebnisdienst veröffentlicht.


Für die Freiwasserwettbewerbe steht nun auch der Zieleinlauf bereit, die Umrundungsbojen sind jedoch noch nicht gesetzt wurden.


Foto 1: Freiwasser mit Zieleinlauf (Foto S.Glaubitz), Fotos 2-4: Das Wettkampfbecken (Fotos C.Ditz)


Viel Erfolg!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Europäische Top Ten 2023

Die LEN haben die Top Ten Masters Bestenlisten online gestellt: https://www.len.eu/wp-content/uploads/2024/04/LEN-Masters-Top-Ten-Rankings-2023.pdf

Masters EM Belgrad: Infos und Registrierung

Brandaktuell, hier der Link zu den Infos und zur Rehistrierung zur Masters EM in Belgrad https://www.len.eu/registration-opens-for-european-aquatics-masters-championships-belgrade-2024/

Kommentare


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page