top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Masters EM Belgrad Tag 8

Der heutige, letzte Tag der Beckenwettbewerbe, bei der Mastes EM in Belgrad ging schnell rum. Es wurden heute nur die 100m Freistil geschwommen.


Da wir nicht mehr vor Ort waren, können wir nicht viel berichten. Aber es gab auch am letzten Tag noch einmal Medaillen für Team Germany.


EuropameisterInnen wurden:

Günter Kellermann, 1. Potsdamer SV, AK 80-84, in 1:27,91 Min.

Dieter Seifert, SV Poseidon Hamburg, AK 75-79, in 1:10,17 Min. (Championship Record)

Helga Reich, SC Wiking Herne, AK 85-89, in 1:51,69 Min.

Ute Landsiedel, Bad Homburger SC, AK 75-79, in 1:27,70 Min.


Silber erschwamm sich:

Frank Hesbacher, USV TU Dresden, AK 75-79, in 1:17,02 Min.

Linda Dalladas, SG HT 16 Hamburg, AK 30-34, in 1:02,18 Min.


Bronze gewannen:

Frank Stüwe, Berliner TSC, AK 55-59, in 0:59,80 Min.

Andreas Himmelreich, TSV Quakenbrück, AK 35-39, in 0:55,76 Min.

Kate Nicholson, SSF Bonn, AK 40-44, in 1:04,15 Min.

Bente Heller, SV Poseidon Hamburg, AK 30-34, in 1:02,39 Min.


Herzlichen Glückwunsch an alle SchwimmerInnen zu ihren persönlichen Erfolgen.


Morgen und Übermorgen stehen noch die 1,5km und 3km Rennen im Freiwasser an. Anbei schon mal ein Eindruck des Veranstaltungsorts (danke an Ann Kristin Neuloh-Stein) :






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termin Masters WM in Singapur bekanntgegeben

Heute wurden auf der Webseite der World Aquatics die Termin-Daten für die Masters WM in Singapur bekanntgegeben. Die Elite trägt ihre Wettbewerbe zwischen dem 11.07. und 03.08.2025 aus. Für die Master

Masters Kurzbahn EM 2025

Laut dem neusten Beitrag der LEN European Aquatics , wird es im nächsten Jahr wieder eine Kurzbahn-EM der Masters geben. Als Datum wird hier der 10.-16.12.2025 genannt. Ein Ort wurde noch nicht bekann

Comments


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page