top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Masters EM Kurzbahn Madeira: Anmeldung nun erst ab 06.09.2023

Eigentlich sollte die Anmeldung für die Masters EM auf der Kurzbahn seit heute geöffnet sein. Den ganzen Tag über warteten viele Schwimmer vergeblich auf weitere Infos. Um 21:00 Uhr veröffentlichte die LEN dann endlich neue Infos.


Die Anmeldung soll nun ab dem 06.09.2023 möglich sein. Auch das Info Booklet wurde aktualisiert. Es gibt nun auch den Hinweis, dass es keine Pflichtzeiten gibt. Es soll/muss aber die Meldezeit nachgewiesen werden (geschwommen innerhalb der letzten zwei Jahre). Ob dies aber nachgeprüft wird ist fraglich. Wer seine Meldezeit im Wettkampf dann um mehr als 10% übersteigt, DARF von den weiteren Wettkämpfen ausgeschlossen werden.


Meldebeschränkungen bezüglich der Strecken gibt es vorerst nicht. Sollten zu viele Meldungen eingehen können aber Meldebeschränkungen in Kraft treten.


Die Infos der Len gibt es hier:



Das neue Info Booklet findet ihr bei uns hier:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Deutscher Rekord in Goslar

Bei der internationalen Masters Schwimm Gala um den Goslarer Adler, der am heutigen Tag auf der 25m Bahn ausgetragen wurde schwamm Detlef Rahnfeld, vom 1. Schwimmklub Greiz v. 1924, über 100m Lagen ei

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page