top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Rekorde beim Langstreckentag in Halle

Am heutigen Samstag, den 28.01.2023 fand in Halle (Saale) der 15. Hallescher Langstreckentag auf der 50m Bahn in der Robert Koch Schwimmhalle statt.

Eine ausgewogene Mischung aus Masters- und Nachwuchssportlern testet seine Form über die langen Strecken.

Daniela Karst, vom TB 1888 Erlangen, schwamm über 200m Schmetterling,

in der AK 30, in 2:22,35 Min zu einem neuen Europarekord (und natürlich auch

Deutschen Rekord).

Ein weiterer Deutscher Rekord wurde durch Laura Riedemann vom SV Halle / Saale erzielt. Sie unterbot in 8:56,44 Min. den alten Rekord der AK 25 um rund 15 Sekunden.

Neben diesen Rekorden wurden weitere sehr gute Leistungen erzielt. Bemerkenswert auch, was Sportler in hohen Altersklassen sich noch zutrauen. So schwamm z.B. Helmut Butzmann (Union 1861 Schönebeck) in der AK 90 die 800m Freistil und bekam tosenden Applaus, als er anschlug.


Wir waren selber am Start und bedanken uns recht herzlich vom SV Rotation Halle e.V. für diese gelungene Veranstaltung. Wir kommen bestimmt wieder.


(Vorbehaltlich der Anerkennung durch die LEN und den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Europäische Top Ten 2023

Die LEN haben die Top Ten Masters Bestenlisten online gestellt: https://www.len.eu/wp-content/uploads/2024/04/LEN-Masters-Top-Ten-Rankings-2023.pdf

Masters EM Belgrad: Infos und Registrierung

Brandaktuell, hier der Link zu den Infos und zur Rehistrierung zur Masters EM in Belgrad https://www.len.eu/registration-opens-for-european-aquatics-masters-championships-belgrade-2024/

Comentários


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page