top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Ausschreibung DKMM und DMSM

Der DSV hat die Ausschreibungen für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters und für den DMSM Endkampf in Heidelberg veröffentlicht.


Für den DMSM Endkampf, der am 04.11.23 in Heideberg stattfinden soll, können sich in diesem Jahr wieder 18 Mannschaften qualifizieren. Im Vorjahr waren es nur 15.

Die Vorkämpfe (Landesentscheide) werden zwischen dem 23.09. und 22.10.2023 ausgetragen.


Auch bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die vom 01. bis 03.12.2023 in Hannover ausgetragen werden, gab es einige Änderungen in der Ausschreibung im Vergleich zum Vorjahr.

So gibt es in diesem Jahr am Freitag nur noch einen Abschnitt (im letzten Jahr waren es zwei Abschnitte), dafür startet der Wettkampf erst am frühen Nachmittag.

Am Samstag bleibt es bei zwei Wettkampfabschnitten und der Sonntag wird in diesem Jahr auch in zwei Abschnitten ausgetragen (im letzten Jahr nur ein Abschnitt am Sonntag), somit wird die Heimreise in diesem Jahr wohl später angetreten werden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Deutscher Rekord in Goslar

Bei der internationalen Masters Schwimm Gala um den Goslarer Adler, der am heutigen Tag auf der 25m Bahn ausgetragen wurde schwamm Detlef Rahnfeld, vom 1. Schwimmklub Greiz v. 1924, über 100m Lagen ei

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page