Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Deutscher Rekord auf der Kurzbahn

Bei den OWL-Meisterschaften der Masters, die am 28.05.22 in Lage auf der 25m Bahn ausgetragen wurden gab es einige beachtliche Leistungen.

Den Höhepunkt des Tages setzte Michael Vahldiek vom SC Herford, der über 50m Schmetterling in 0:28,89 Min. einen neuen Deutschen Mastersrekord der AK 60 aufstellte.

Bei den Frauen überzeugte Karolin Taube, von den Wasserfreunden Bielefeld, mit der punktbesten Leistung des Tages. Sie schwamm über 200m Rücken in 2:22,84 Min dicht an den bestehenden Rekord der AK 30 heran und bekam dafür 974 Masterspunkte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen.

(Vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am heutigen, letzten Wettkampftag der Schwimmer*innen, bei der Masters EM in Rom, standen lediglich die 100m Freistil auf dem Programm. Es wurde dennoch wieder in beiden Becken geschwommen. Da es imme

Der heutige, 7. Tag für die Beckenschwimmer, war den Staffeln vorbehalten. Geschwommen wurden (in dieser Reihenfolge) 4x50m Freistil Frauen, 4x50m Freistil Männer, 4x 50m Lagen Mix und 4x50m Freistil

  • Facebook