top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

DMSM Landesentscheid in Hessen

Am heutigen Samstag, den 07.10.23 fand in Marburg der DMSM Landesentscheid Hessen statt. 9 Mannschaften schwammen um die Punkte und den eventuellen Einzug ins Bundesfinale, welches am 04.11.23 in Heidelberg ausgetragen wird.


Neben vielen schnellen Zeiten und guten Leistungen aller Schwimmer*innen, sorgte Lars Renner, vom SCW Eschborn für gleich 3 neue Deutsche Mastersrekorde in der AK 55.

Lars verbesserte (jeweils seine eigenen Deutschen Rekorde) über 100m Schmetterling auf 1:00,81 Min., über 100m Freistil auf 0:56,19 Min. und über 50m Schmetterling auf 0:27,44 Min.


Am Ende siegte die Erste Mannschaft des SCW Eschborn mit 19744 Punkten vor der 2. Mannschaft des SCW Eschborn mit 15849 Punkten. Auf dem dritten Rang landete der SC Wiesbaden 1911 mit 15265 Punkten. Wir gratulieren allen Mannschaften und sind uns sehr sicher, dass der SCW Eschborn auch im Bundesentscheid in Heidelberg wieder ganz oben mitmischen wird.


Morgen finden in Berlin und Sachsen weitere Landesentscheide (Vorkämpfe) statt. Wir werden, wenn uns diese Ergebnisse vorliegen einen Zwischenstand (auch mit dem Landesentscheid aus Niedersachsen, über den wir noch nicht berichtet haben) veröffentlichen.


Viel Erfolg allen Mannschaften, die morgen und in den nächsten beiden Wochen noch ihre Wettkämpfe vor sich haben.


(Vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fina Masters Top 10 2023

Die World Aquatics haben die Masters Top 10 Listen des Jahres 2023 veröffentlicht. Diese findet ihr hier: Langbahn Kurzbahn

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page