Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Neue Deutsche Rekorde bei den Berliner Meisterschaften Lange Strecke 2022

Am vergangenen Wochenende 22./23.01.22 fanden im Sportforum Hohenschönhausen die Berliner Mastersmeisterschaften der langen Strecke, auf der 50 m Bahn, statt.

Coronabedingt kam es zu nur ziemlich geringen Teilnehmerzahlen. Trotzdem wurden insgesamt gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Herauszuheben sind die beiden Deutschen Rekorde von Ingrid Siegert, die für den BSV Medizin Marzahn in der AK 85 am Start war. Sie setzte über 400 m Freistil in 9:43,90 Min. und über 800 m Freistil in 20:26,74 Min. jeweils neue Bestmarken.

Gemäß Protokoll waren es jeweils deutlich über 1000 Punkte. Obwohl im Wettkampfprotokoll nicht vermerkt, müssten es anhand der aktuell vorliegenden Rekordlisten des DSV, jeweils neue Deutsche Rekorde sein. Wir gratulieren der neuen Deutschen Rekordinhaberin und allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen.

(Vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bei den Bezirks-Meisterschaften der Masters 2022 in Augsburg, die am 14./15.05.2022 auf der 25m Bahn ausgetragen wurden gelang Andreas Kornes vom SV Augsburg 1911 ein grandioses Triple. Er verbesserte

Am heutigen Samstag, den 07.05.2022 wurden in Magdeburg die Landesmeisterschaften der Masters aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ausgetragen. Es durften aber auch Teilnehmer*innen aus den restl

Am dritten Wettkampftag bei den Open Dutch Masters Championships in Eindhoven wurde erneut schnell geschwommen. Den ersten Deutschen Rekord des Tages steuerte Jeanette Seitz vom SSV Ulm 1846 bei. Sie

  • Facebook