top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Rekord in den Niederlanden

Vom 16-19.Februar fanden in Heerenveen die "Internationalen Niederländischen Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn" statt. Dieser Wettkampf ist auch bei den deutschen Mastersschwimmern sehr beliebt, bietet er (im Gegensatz zu den Deutschen Masters Kurzbahnmeisterschaften) das komplette Wettkampfprogramm (50m-1500m) an. In diesem Jahr lag der Wettkampf für einige wohl nicht so günstig (eine Woche vor den DMM Lange Strecke), so dass weniger Mastersschwimmer aus Deutschland teilnahmen, als in den vergangenen Jahren.

Insgesamt nahmen 888 Schwimmer*innen aus 11 europäischen Ländern teil.


Dr. Barbara Gellrich, vom Mainzer SV 01, verbesserte über 800m Freistil ihren eigenen Deutschen Rekord der AK 60 auf 10:48,22 Min.


Wir würden uns freuen, wenn uns noch ein persönliche Bericht von einem der Teilnehmer erreicht :)


Herzlichen Glückwunsch zu allen persönlichen Erfolgen.


(Vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Deutscher Rekord in Hamburg

Am Sonntag, den 12.05.2024 fanden in Hamburg die Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Mastersmeisterschaften auf der 25m Bahn statt. 233 Masters hatten für diese Veranstaltung gemeldet. Dieter Seife

Comments


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page