top of page

Hier gibt es Neuigkeiten rund ums Mastersschwimmen

Rekorde beim internationalen Dachauer Masters-Cup

Wir wollten eigentlich noch auf das offizielle PDF-Protokoll warten, aber da dies leider immer noch nicht verfügbar ist, vermelden wir gerne anhand der DSV Datenbank die folgenden News:


Beim internationalen Dachauer Masters-Cup, der am 11./12.02.2023 auf der 25m Bahn stattfand, hatten Vereine aus Österreich, der Schweiz, Rumänien und Deutschland gemeldet.

Das Wettkampfprogramm bot neben Einzelstrecken von 50m bis 800m auch Staffeln an.


Aus deutscher sich wurden, neben zahlreichen weiteren guten Leistungen,

drei Deutsche Mastersrekorde aufgestellt.


Markus Bierig, von der SG Stadtwerke München, unterbot sowohl auf

50m Schmetterling in 0:26,20 Min, als auch über

100m Schmetterling in 0:58,88 Min. die alten Deutschen Rekorde der AK 50.


Den dritten Deutschen Rekord dieses Wettkampfes steuerte Jeanette Seitz, vom SSV Ulm 46 bei.

Sie verbesserte ihren eigenen Rekord über 100m Brust der AK 45 auf 1:17,42 Min.


Herzlichen Glückwunsch, auch an alle anderen Teilnehmer*innen zu ihren erzielten Leistungen.


Wir würden uns freuen, wenn einer der Teilnehmer einen kurzen Bericht mit persönlichen Eindrücken zu diesem Wettkampf verfassen und uns zukommen lassen könnte.


(Vorbehaltlich der Anerkennung durch den DSV)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Europäische Top Ten 2023

Die LEN haben die Top Ten Masters Bestenlisten online gestellt: https://www.len.eu/wp-content/uploads/2024/04/LEN-Masters-Top-Ten-Rankings-2023.pdf

Masters EM Belgrad: Infos und Registrierung

Brandaktuell, hier der Link zu den Infos und zur Rehistrierung zur Masters EM in Belgrad https://www.len.eu/registration-opens-for-european-aquatics-masters-championships-belgrade-2024/

Comments


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page